Was sagt ihr als Community zu diesen Anschuldigungen?

8 Antworten

Naja. Es gibt hier natürlich trolle. Heißt aber noch lange net dass die Ganze Platform so ist. Manche Leute werden falsch verstanden da sie nicht richtig wissen wie sie ihr Problem mitteilen können ohne das es als Trollbeitrag verstanden wird. Aber eigentlich ist hier alles ok. Nur das manchmal die Richtlinien sehr hart durchgezogen werden und manchmal einfach alles ignoriert wird. Was allerdings net schlimm ist. Denn diese Platform ist nun auch nicht perfekt und das ist gut so. Ich kann verstehen daß manche Personen sich darüber beschweren. Und wenn man über ein Jahr auf dieser Seite ist bekommt man immer mehr Verständnis für solche Kritik. Ich muss zugeben, gutefrage ist eine tolle Platform. Ohne dieser hätte ich wahrscheinlich das letzte Jahr meines Lebens komplett kaputt gemacht, aber es gibt halt auch blöde dinge. Es ist gerne Mal so das Leute einen beleidigen oder trollen. Allerdings ist es manchmal so das Leute falsch verstanden werden. Meistens da sie ein außergewöhnliches Problem haben wo die meisten denken es sei alles Fake oder es kann auch sein daß sich die Person nicht mitteilen kann. Aber solange man seine Antworten bekommt ist alles ok.

Also meine finale Antwort:

Ja. Ich kann die Kritik irgendwie nachvollziehen, aber es ist wichtig das man dafür nicht alle hier beschuldigt. Vor allem wenn man eine Frage zu einem etwas "komischerem" Thema hat gibt es Leute die einen trollen und dann selber als Troll verurteilen das die Frage oder gar der Account gelöscht wird. Aber ansonsten erfüllt gutefrage seinen Zweck und ist sehr nützlich.

Viele Grüße von mir.

kisstoday  04.08.2022, 00:32

Naja ein Troll ist für mich Jemand, der aus Spaß Unsinn schreibt und sich dann über die Reaktionen freut. Ich glaube der Text meint eher die Leute, die ein echtes Brett vorm Kopf haben und es nicht mal merken.

Leefke22  04.08.2022, 00:34
@kisstoday

Ja. Ich hab mal ein Problem gehabt und jemand dachte ich sei ein Troll. Jetzt mußte ich nach einem Jahr von vorne anfangen.

Ja, das hält sich schon länger....

Keiner wird gezwungen herzukommen und keiner wird gezwungen zu bleiben, also wem es hier nicht gefällt - einfach entsprechende Schritte bzw. Klicks setzen.

Da ist leider schon was dran. Nicht zu vergessen solche, die Fragen stellen, aber dann statt einer Antwort eigentlich nur Bestätigung ihrer vorgefassten Meinung suchen, fishing for compliments.
Aber wegen der Unterhaltung mit denen, die wirklich etwas wissen möchten und denen, die wirklich Fachwissen aufweisen, gefällt es mir dennoch, hier zu verweilen.

Mich stört das zwar auch, aber ich frage mich mit welchen Erwartungen man sich auf einer Plattform anmeldet, wo jeder sich anmelden kann. Ich muss aber auch sagen, dass ich hier auch oft vernünftige Menschen finde.

Das sind keine Anschuldigungen, das ist substanzloses Gepöbel. Ziemlich deutlich, wer hier Frust abladen muss.