Was sagt diese Karikatur aus (dringend Hilfe)?

6 Antworten

Die USA, China und Russland waren bisher auf dem Mond, entweder mit Besatzung oder mit Robotern. Das waren jeweils staatlich organisierte Flüge der NASA bzw. der staatlichen Weltraumprogramme von China und Russland.

Da die Eroberung des Weltraums immer mehr Geld kostet, aber Staaten nicht mehr bereit sind, so viel auszugeben, werden diese Flüge künftig von Privatunternehmen bezahlt und finanziert.

So finden Flüge der Amerikaner zur ISS ab 2020 noch mit Raumschiffen des Privatunternehmen Elon Musk statt. Künftig wird - möglicherweise - Mc Donalds einen Flug zum Mond oder Mars starten und dann anstelle einer Landesflagge, die Firmenflagge auf dem Planeten hissen.

Das ist eine Anspielung auf die Mondlandung, wo eine USA-Flagge gehisst wurde. Das hat etwas mit dem Einfluss von Weltkonzernen auf Staaten zu tun.

Ist doch egal, oder?

Wichtig ist, dass du auf englsich das ganze gut formulierst und begründest. Wie du das interpretierst, ist demnach deine Sache.

ich interpretiere es so, wie bei der ersten mondlandung! die fahne wird gehisst als zeichen dafür, dass man die absolute nr.1 in der welt ist!

Kannst du interpretieren, wie du willst. Was hältst du davon?

Wenn die Erde kaputt ist, machen die Menschen aus MacDoof-Land als Erste ihre Territorialansprüche auf dem Mars geltend: " This is MY country."