Was sagt die Kleidung über einen Menschen aus?

18 Antworten

Das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Eigentlich siehst du daraus eigentlich eher die soziale Einstellung und die Körperpflege. Manche interpretieren Kleidung aber auch als Gruppenzugehörigkeit, polititsche Einstellungen, Stellung in der Gesellschaft, Musikgeschmack und und und. Im Endeffekt müsstest du jeden Menschen selbst fragen, wie er sich selbst interpretiert. Ich trage viele Piercings etc. und habe deshalb nie eine Chance in der Bank eine Anstellung zu bekommen, obwohl ich überzeugt bin, dass ich weder etwas stehlen würde, noch die Bearbeitung der einzelnen Kunden anders machen würde, als jemand, der mit Anzug und Krawatte vor mir steht. Das sind und bleiben eben noch gesellschaftliche Normen.

Timo1  22.06.2010, 12:07

"noch" ich hoffe das ändert sich mal

Die Kleidung ist wie die Wohnung eines Menschen eine weitere seiner Hüllen, ich persönlich sehe sie als weitere Auraschichten. Er gestaltet diese Schichten nach seiner inneren Blaupause, und so kann man an der Art, wie er sie gestaltet, wie auch beim Haus auf den Bewohner schließen.

Aber dazu muss man in der materiellen Erscheinung schon ein bisschen "zwischen den Zeilen" lesen können, im übertragenen Sinne. Mit allzu plumpen Rückschlüssen bewegt man sich sonst schnell im Bereich der Vorurteile aufgrund persönlicher Resonanzen.

Naja MEISTENS kleidet man sich selbst ein. Daher kann man schon eine Aussage über den Menschen machen, je nach dem in welchem Stil, geschmackvoll oder nicht, gebügelt oder schlabber er sich anzieht. Es sind natürlich keine absolute Aussagen, aber Indizien auf jeden Fall.

Sehr viel ,wenn jmd Pennerkleidug trägt wirst du ihn wahrscheinlich für einen Penner halten.Wenn jmd schöne teure Kleidung trägt wirst du ihn für Elegant einschätzen

Sanaya  22.06.2010, 11:59

eben - einschätzen und dafür halten... aber man weiß nichts! ;)

Das kann nicht allgemein beantwortet werden Außer, wenn die Kleidung schmuddelig ist, könnte man darauf schließen, das der Träger auch so ist. Aber auch da kann man sich täuschen. Anzug und Schlippsträger kann man für ordendlich halten, genauso könnten es aber auch Blender sein usw...