Die Katze schreit: "Hilfe, hol mich hier heraus!"

So abwegig, wie es auf Anhieb scheint, ist die Frage durchaus nicht. Manchmal lassen sich tierische Lautäußerungen durchaus in die "Menschensprache" übersetzen:

Es ist z.B. bekannt, dass Wale sich in einer hochentwickelten Sprache verständigen, die noch wenig enträtselt ist. Nun zerfallen diese Sprachen leider in die Vielfalt der Walarten und dazu auch noch in zahllose regionale Dialekte. Ein einziges Wort allerdings wird in jeder Weltregion von jedem Wal, sei es ein Buckelwal, Pottwal oder Delfin, sofort verstanden. Dieser Schrei löst in der gesamten Umgebung augenblicklich den Einsatz aller "Walfeuerwehren" aus:

  • "Hilfe!"

Vielleicht wäre ein entsprechender Tonträger mit Verstärker + Lautsprecher für Schiffbrüchige hilfreich.

Awuuuu....mehr höre ich nicht, wirklich etwas sagen, tut sie nicht, auch nicht verwunderlich, denn es ist nur eine Katze.

Ich bin nass wegen dieser BLÖDEN Brücke die über BLÖDES Wasser geht und DU fragst ob ich OK bin? Es ist DEINE SCHULD das ich nass bin.
Getrüffelte Leberpastete und eine Wachtelbrust zum Abendessen oder ich rede kein WORT mehr mit dir!

Nichts. Man kann ihrem kläglichen Miauen nur entnehmen, dass sie sich wohl äußerst unwohl fühlt.