Was sagt der kumulierte Wert aus. Wie lautet der Rechenweg.

4 Antworten

kumuliert bedeutet: gesamtleistung. ich gehe davon aus, dass es schon eine rechnung gibt(z.B. 1000€). Die sind dann auch bezahlt worden, nehme ich an. Wenn jetzut die nächste Rechnung kommt (z.B. 1500€), dann ist nur der leistungszuwachs zu bezahlen, also 500€. Bei der übernächsten rechnung (z.B. 4000€) dasselbe spiel: 4000-1000-500=2500.

Ein kumulierter Wert ist ein aufgelaufener (aufaddierter) Wert. Er zeigt die Summe (Differenz) über einen bestimmten Betrachtungszeitraum.

kumuliert ist ein synonym für summiert...also ist ein kumulierter preis ein preis, der sich aus verschieden zwischensummen errechnet...

Guckst du hier:

http://www.study-board.de/forum/mathematik-u-statistik/21269-kumulierter-wert.html

Mariposa68  21.01.2009, 10:45

sssssssssssst ... warst schneller :-)