Was sagt das Gedicht von heinrich heine ,,Warum sind denn die rosen so blaß" aus?

1 Antwort

Eine Mini-Interpretation, einfach formuliert:

Ein Mann (das lyrische Ich) ist traurig, weil seine Freundin ihn verlassen hat. Er nimmt seine  Umwelt nicht mehr so wahr, wie sie wirklich ist, sondern sieht nur noch alles "Gau in Grau". Er erkennt nicht mehr die Schönheit der Natur, sondern sein Blick ist aufgrund seines persönlichen Liebeskummers getrübt.

Keine Ahnung, ob das für eine ordentliche Note ausreicht, selbst wenn du etwas ausführlicher argumentiertst. ;-)

Betrachte meinen Beitrag einfach nur als einen Einstieg in die Materie.

Extintion
Fragesteller

ja aber leider muss das 1 seite lang sein und so viel herum laber kann man schlecht

Extintion
Fragesteller
@Extintion

ansonsten echt gute kannst du mir dass vielleicht noch ein wenig länger machen ?? ;)