Was sagst du beim Bäcker, falls du ein Roggenbrot kaufen möchtest?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Etwas anderes und zwar: 44%
Ich hätte gerne ein Vollkornbrot! 28%
Das dort! 11%
Meine Meinung dazu: 11%
Ein Vollkornbrot bitte! 6%
Ich bekomme ein Vollkornbrot! 0%
Ein Volkornbrot! 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Meine Meinung dazu:

Eigentlich ist das ja nur die Antwort

Jedenfalls früher im Ruhrgebiet war das üblich

Die Verkäuferin fragt

Was bekommen Sie bitte ? Ich bekomme ein Roggenbrot

Was mir gerade noch einfällt

Gipsverschalungsplatten; gab es bei Baustoffe Sommer!

PandaMii123
Fragesteller

Ach so. Das erklärt einiges :-)

Etwas anderes und zwar:

Ich kaufe Brot und andere Backwaren immer spontan. Ich frage daher meist vor Ort nach, was für ein Brot dieses oder jenes ist. Danach entscheide ich nur, ob ich das ganze Brot oder nur die Hälfte davon mitnehme. Ich kann mich jedenfalls nicht daran, irgendwann mal nur "Ein Vollkornbrot" oder ähnliches gesagt zu haben.

Das dort!

Hallo,

Da meine letzten 2 funktionsfähigen Hirnzellen beim Bäcker vollkommen den Geist aufgeben, vergesse ich gänzlich, was ich bestellen wollte, weshalb ich nur durch ein manisch wirkendes Fingerzeigen und ein "das da" deutlich machen kann, was ich will.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe, wo ich kann:)
Ein Vollkornbrot bitte!

Oder, was auch immer gut ist, HER MIT DEM VOLLKORNBROT SIE LÜMMEL.

Lg GreenxFire