Blickwechsel 18. Januar 2022
Deine Fragen an einen Schamanen
Alles zum Blickwechsel

Schamanismus mit oder ohne Drogen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Top Frage. Danke dafür, denn du gibst mir damit Gelegenheit, etwas näher Stellung dazu zu nehmen, als ich es in meinem kurzen Video konnte.

Du liegst völlig richtig, dass es verschiedene und Jahrtausende alte Kult.uren gibt, in denen Drigen verwendet werden. Diese betreffenden Denkschulen lehne ich nicht ab, denn etwas, das ich nicht genau kenne, kann ich nicht beurteilen. Ich selbst stamme aus der nord- und zentralamerikanischen Schule, in der statt dessen andere Mittel angewendet werden.(Trommel, Rassel, Entspannung und Atmung.)