Selber einlauf gegeben?

2 Antworten

Solange Du Dir beim Einführen des Schlauches keine Verletzungen zugezogen hast, ist es nicht gefährlich! Das Wasser schadet dem Darm nicht! Mach Dir da mal keine unnötigen Sorgen!

Wenn man es zur Körperhygiene machen möchte - und nicht aus einer besoffenen Laune heraus, bekommt man im Sanitätsgeschäft das nötige Equipment, um sich selber einen Einlauf zu verpassen. Das ist natürlich schonender, als sich das Gewinde vom Duschkopf in den Hintern zu schieben!

Kurz erläutert: Eine Spülung des Darmes macht Sinn, um u.a. lästige Bakterien loszuwerden oder um die Darmwände von Ablagerungen zu reinigen. Das körperwarme Wasser wird mit Hilfe des Klistiers hineingedrückt und sollte dort eine Viertelstunde gehalten werden. Manche Leute geben noch Zusätze in das Wasser, wie z.B. Apfelessig. Danach wird es spaßig auf der Toilette! So funktioniert der ganze Ablauf im Normalfall.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Anonymousb83838
Fragesteller

Ja, aber der wasserschlauch war ja nicht desinfiziert oder sowas und betrunken hat man auch nicht so einr schmerzimpflichkeit

Norvell  04.09.2021, 05:33
@Anonymousb83838

Mit den paar Keimen, die dann vorne am Anus hängen bleiben, kommt Deine Immunabwehr schon zurecht. An Verletzungen kann ich mir ein paar Mikro-Risse der Haut an der Rosette vorstellen. Wenn nicht massiv Blut geflossen ist, ist das für Deinen Körper auch kein Problem

Keine Sorge, ich denke da ist nichts passiert. Natürlich ist es unangenehm wenn man etwas dickeres in den Anus schiebt bzw steckt und dann mit Wasserdruck das aufdrückt. Abgesehen das da dieses Gefühl noch ein paar stunden bleiben wird ist nichts anderes passiert.

Falls es jedoch nach ein paar tagen weh tun sollte, geh zum Arzt.

Anonymousb83838
Fragesteller

Also ist es jetzt im Moment nicht sehr gefährlich? Sorry für die dumme Fragerei aber eine leichtr Panik ist vorhanden

Delvinishere  04.09.2021, 05:29
@Anonymousb83838

Sofern du keine Schmerzen hast und dein Anus kein zieh gefühl hat ist nichts passiert. Kein Blut, kein Dehngefühl dann war es einfach nur ein dummer Moment mehr nicht.

Delvinishere  04.09.2021, 05:34
@Anonymousb83838

Dann wird wohl keine Wunde da sein und wenn keine Schmerzen da sind ist alles gut, einfach beobachten und im falle eben zum Arzt.

Alles Gute