Was sagen Eltern dazu:?

6 Antworten

Aus eigener Erfahrung: Wassereis ist wirklich sehr angenehm bei starken Halsschmerzen, zum Beispiel bei einer Mandelentzündung!

Wichtig ist natürlich, dass man trotzdem zum Arzt geht. Denn zum Beispiel eben jene Mandelentzündung ist eine bakterielle Infektion, gegen die man ein Antibiotikum braucht.

Zudem sollte man natürlich darauf achten, dass nach dem Wassereiskonsum die Zähne geputzt werden. Und dass nach dem abendlichen Zähneputzen kein WasserEIS mehr gegessen wird, Stichwort Zucker. Das Lutschen von Eiswürfeln (am besten Crushed Ice, keine großen Würfel) geht aber zur Linderung der Schmerzen dann natürlich weiterhin klar!

Bei einer Mandelentzündung ist das echt sehr angenehm, wie ich finde. Bei normalen Halsschmerzen ist jedoch ein warmer Tee und Schal besser.

Nein, davon halte ich erst mal nix.

Warum hat das Kind Halsweh - das wäre meine erste Überlegung.

Mit Wärme würde ich bessere Ergebnisse erzielen denke ich.

Kommt sehr darauf an wieso das Kind Halsschmerzen hat. Ich denke wir sind uns alle einig das Zucker, Farbstoffe und Aroma kein Ersatz für eine Medizinische Behandlung sind. Der kühlende Effekt des Eises kann dennoch bei manchen Beschwerden Linderung verschaffen...doch das würde ein Eiswürfel dann auch erreichen

Kühlen ist in Ordnung bei Halsweh, und gegen etwas das gute Laune macht spricht auch nichts.