Was sagen beim Arzt?

7 Antworten

Ehrlich wert am lĂ€ngsten. Sag du das ausgebrannt, sehr mĂŒde und mit deinen KrĂ€ften am Ende bist. Sofern das einigermaßen zutrifft bekommst du eine Krankschreibung.

Frangenmaster71
Fragesteller

ja das ich immer mĂŒde, und ausgelaugt bin stimmt sowieso gefĂŒhl immer auf der arbeit

Jachnirines  20.09.2019, 09:53
@Frangenmaster71

Dann sag ihm das und sag dass du ein paar Tage Ruhe brauchst. Frag ihn auch was du tun kannst, um in der Zeit wieder möglichst zu KrÀften zu kommen, bevor es in einem richtigen burn Out endet

Entweder sagst Du dem Doc, was Deine Beschwerden sind, oder du spinnst irgendwas zurecht. Letzteres wĂŒrde ich nicht empfehlen.
Wo liegt das Problem, die Wahrheit zu sagen? Oder bist Du gar nicht krank und willst nur so fĂŒr 3 Tage krankgeschrieben werden?

Frangenmaster71
Fragesteller

ja richtig ich will nur so krankgeschrieben werden fĂŒr 3 Tage

TheHunter147  20.09.2019, 09:56
@Frangenmaster71

Und Bauchschmerzen kannst Du nicht sagen, weil das schon letztes Mal Deine Ausrede war? 😂
Dann ist heute mal der Kopf dran :D Sag, dass Du Kopfschmerzen hast, Dich deshalb nicht nicht konzentrieren kannst, und dazu vielleicht noch eine schlichte ErkÀltung fingieren. Vor dem Arzttermin ca 3 Zigaretten rauchen, damit der Doc das Rasseln in der Luftröhre hört, und schon kriegste den Krankenschein.
Wie ich bereits sagte, wĂŒrde ich das aber nicht empfehlen.

OT: Bei mir in der Stadt hat mal jahrelang ein Arzt praktiziert, den alle nur als "Doc Holiday" kannten. Der hat jeden einfach durchgewunken und ohne richtige Untersuchung krankgeschrieben.. Irgendwann haben die Schulen die Krankschreibungen von diesem Arzt gar nicht mehr akzeptiert xD

Der Arzt schreibt dich nicht krank,. wenn du Bock darauf hast.

Er braucht schon eine Diagnose, damit er die AU verantworten kann.

Frangenmaster71
Fragesteller

ich hab mich schon 50.000 mal krankschreiben lassen wenn ich gesagt hab jaja hab magen darm, das geht easy brauche jz nur mal was anderes

GanMar  20.09.2019, 10:11
@Frangenmaster71

Morbus Dörffler - oder auf deutsch "ich bin ein WĂŒrstchen und dem Arbeitsalltag nicht gewachsen" - unter UmstĂ€nden sieht der Arzt es genauso.

GanMar  20.09.2019, 10:26
@GanMar

Bei der Bundeswehr stellte unser Stabsarzt seinerzeit auch eine HĂ€ufung des akuten Meica-Syndroms fest, wenn Kompaniesport befohlen wurde.

Eine Krankschreibung bekommt man wenn man krank ist und dann weißt du auch, was fĂŒr Symptome du angeben mußt.

Frangenmaster71
Fragesteller

ich muss aber 3 tage so fehlen, daher was vorteuschen was könnte ich sagen?

Frangenmaster71
Fragesteller
@studiogirl

hab keinen mehr, und rbauche die 3 Tage weil am Dienstag Fifa rauskommt und ich dann nicht arbeiten möchte

Frangenmaster71
Fragesteller
@maja0403

aja deswegen hab ich mich auch schon 30 tage krankschreiben lasen obwohl ich kerngesund war.... man brauch nur ne gute ausrede dann geht das easy

studiogirl  20.09.2019, 10:00
@Frangenmaster71

Unglaublich, deine Art und Weise!! Du lĂ€ĂŸt dich auf Kosten anderer krank schreiben? Wie fies kann man eigentlich sein!!

maja0403  20.09.2019, 10:20
@Frangenmaster71

Dann hast du den Arzt getĂ€uscht. Auf jeden Fall ist dein Verhalten unterste Schublade. Ärzte sind nicht dazu da, dir Freizeit zu verschaffen. DafĂŒr gibt es den Urlaub. Das muß hier niemand mit Tipps unterstĂŒtzen.

Wenn du nicht krank bist, kannst du dir den Arztbesuch sparen. Erwartest du tatsĂ€chlich Tipps fĂŒrs Blau machen?