Ich darf nicht zocken wegen Magen Darm Infekt?

4 Antworten

Das macht auch keinen Sinn xD aber wenn deine Eltern das so sagen, ist es halt so. Kannst versuchen sie zu überreden, aber je nachdem wie deine Eltern gestrickt sind, lässt sich daran wahrscheinlich nichts rütteln.

Also wenn ich Magen-Darm habe, dann geht es mir in der Regel so übel, dass ich eben tatsächlich nicht Zocken kann. Dann liege ich halb-tot im Bett und versuche irgendwie zu schlafen... wenn du dich aber so fit fühlst, wieder etwas tun zu können, würde ich gegen die Langeweile einfach ein Buch lesen.

Natürlich mag der Vergleich von deinen Eltern etwas hinken... aber ich kann mir vorstellen, weshalb Eltern eben solche Entscheidungen treffen. - Meine Eltern waren da leider auch sehr strickt und wir durften, wenn wir krank waren, nicht einmal das Bett verlassen... Fernseher gab es nicht und irgendwas spielen durften wir auch nicht. (War wohl eine Art Vorbeugung, dass man nicht auf die Idee kommt, aus Bequemlichkeit zu simulieren)

Der Vergleich macht auch keinen Sinn.
Aber wenn sie es verbieten verbieten sie es.

Dagegen kannst du nicht wirklich etwas machen.

Das sind halt noch klassische Ansichten, wenn das Kind krank ist, darf es nichts tun, was ihm Spaß macht. Damit der Bengel bloß nicht auf den Geschmack kommt.

Wenn du mich fragst, ist das unnötig.

Nils230205
Fragesteller

Ich bin fast nie krank und noch nie geschwänzt

Ifosil  08.02.2022, 13:36
@Nils230205

Naja deine Eltern, ihre Regeln. Da kannst erstmal nichts machen. Ich sehe das anders und meine Kinder dürfen durchaus auch zocken, wenn sie daheim krank sind und sich stark langweilen.

Nils230205
Fragesteller
@Ifosil

Wenn ich dann fragen würde kommt diese Aussage das ich süchtig bin obwohl ich das in maßen halte.

Ifosil  08.02.2022, 13:42
@Nils230205

Heute ist jeder süchtig, deine Eltern wahrscheinlich auch. Ich wette sie nutzen auch mehr das Handy als gesund ist.

Nils230205
Fragesteller
@Ifosil

Ja jeden Abend gucken die fernsehen und sind am handy

Nils230205
Fragesteller
@Ifosil

Und am Tag auch das wird irgendwann zur routine so geht es uns allen

Ifosil  08.02.2022, 13:50
@Nils230205

So schauts aus. Naja gute Besserung, du wirst das schon überstehen.