Ständige Magen Darm Beschwerden?

2 Antworten

Hallo,

wurden bereits Nahrungsunverträglichkeiten ausgetestet? Die können nämlich auch zu solchen Beschwerden führen. Du könntest eine Art Schmerztagebuch führen und sowohl deine Beschwerden als auch die Speisen, die du zu dir genommen hast, aufschreiben. Vielleicht findet sich ja ein Zusammenhang...

Natürlich können auch psychische Faktoren und Stress zu Magendarmproblemen führen. Gibt es in deiner Familie chronische Darmerkrankungen (zum Beispiel Reizdarm oder Morbus Crohn)?

Wenn es nicht besser wird, solltest du das bei einem Gastroenterologen noch einmal abklären lassen.

Gute Besserung!

An der Ernährung und vlt. an Stress.