Magen-Darm trotzdem Schule?

Zudem hetzt meine Mutter immer und sagt Dinge die nicht hätte sein sollen. Immer kommen irgendwelche negativen Vibes von anderen. Keiner will das verstehen und man muss immer irgendwem was beweisen mit Bluttest/Bestätigung vom Arzt. Oder es heißt "reiß dich zusammen".. Meist verlaufen die Infektion schwerwiegender wie z.B mit Fieber etc. Ich weiß echt nicht was ich tun soll..

2 Antworten

Natürlich sind Klausuren wichtig, aber die kann man nachholen. Mit einer Magen Darm Grippe ist nicht zu spaßen. Ich würde an deiner Stelle morgen früh zum Arzt gehen und Dir nochmal ein neues Attest ausstellen lassen.

Wenn du dir Gedanken darüber machen solltest, was die anderen über dich denken, weil du schon so oft gefehlt hast: Stör dich nicht daran. Am Ende des Tages geht man in die Schule um zu lernen und nicht wegen der anderen Schüler.

Mach dir keinen Kopf und gute Besserung :)

Groot308
Fragesteller

Das Problem sind eher nicht die anderen, sondern meine Mutter. Sie sieht natürlich auch, dass ich oft krank bin (und das wirklich) aber zwingt mich trotzdem zu gehen. Und manchmal demotiviert sie mich dann und sagt Dinge die einfach nicht sein müssen. Man muss ihr immer irgendwas vorlegen bzw beweisen das sie es dann akzeptiert..

motte30  08.01.2020, 23:56
@Groot308

Wenn du beim Arzt warst, hast du einen "Beweis". Gute Besserung!

Groot308
Fragesteller
@motte30

Das weiß sie. Immer nachdem ich vom Arzt komme ist sie viel einfühlsamer aber nach ner Zeit gehts wieder los mit der Hetzerei.. ich verstehs nicht.

motte30  09.01.2020, 00:08
@Groot308

Vielleicht solltest du/ der Arzt ihr mal sagen, dass das nicht förderlich ist, um schneller wieder gesund zu werden.

Groot308
Fragesteller
@motte30

Ich versuch das mal offen anzusprechen, weil das geht schon länger so. Ich habe irgendwie bisher auch keinen erlebt der das akzeptiert und mir das glaubt.. schon schade

motte30  09.01.2020, 00:14
@Groot308

Alles LIebe für dich. Weißt du, woher das mit dem Immunsystem kommt?

Groot308
Fragesteller
@motte30

Weiß das leider nicht. Also ich hab schon als kleines Kind sehr oft Atemwegsinfektionen gehabt usw weshalb meine Mandeln zerklüftet sind. Aber ich hab ja nicht nur immer Atemwegsinfektionen..

motte30  09.01.2020, 19:35
@Groot308

Dann solltest du mal einen Termin machen, um das abklären zu lassen. WIe geht es dir mittlerweile?

Groot308
Fragesteller
@motte30

Ich hab den Arzt gefragt wieso das so ist und er meinte er kann mir darauf keine Antwort geben :/ und das es normal wäre mit Infekten.. nur bei mir sind die halt schon sehr oft. Mir gehts bisschen besser Danke :)

motte30  09.01.2020, 21:41
@Groot308

Geh vlt. mal zu nem anderen Arzt. Denn irgendwie ist das ja NICHT normal.

Groot308
Fragesteller
@motte30

Wenn ich die Zeit finde.. :D wohne aufm Land und der Schulweg ist ja auch schon eine längere Strecke

motte30  09.01.2020, 21:48
@Groot308

Es geht um deine Gesundheit. Da, wo deine Schule ist, gibts hoffentlich noch nen anderen Hausarzt, zu dem du mal nach der Schule gehen kannst.

Groot308
Fragesteller
@motte30

Ich glaube ich versuche es mal mit Vitaminen, Eisen usw und wenn dann nichts hilft, gehe ich mal zu einem anderen Arzt :)

Groot308
Fragesteller
@motte30

Weil vlt liegt es ja daran aber wenn nicht dann stimmt irgendwas nicht. Mal sehen :) vielen Dank für deine Unterstützung, sehr nett

Steckst ja alle an. Würd zuhause bleiben . Mein Immunsystem war auch im Eimer. Bei mir war es ein Reizdarmsyndrom. Auch immer Probleme. Psyche im Eimer . Seit ich gelsectan schlucke ist wieder alles ok . Bin kaum noch krank . Auch meine Haut ist besser . Ist zum Glück pflanzlich und man es ohne Rezept bekommt . Meine Schwester hat das auch . In Verbindung mit der falschen Pille ..maxim ..hatte sie die Hölle . Nun swingo und alles gut