Was sagen anstatt ey oder Leute?

5 Antworten

Kommt drauf an wen du ansprichst, ich spreche Fremde immer mit

“Entschuldigung?“

“(Entschuldigung) haben Sie einen Moment?“

an.

Bei Freunden spreche ich sie mit dem Namen an.

Wenn ich mit Fremden oder Freunden alleine bin spreche ich einfach ohne Ansprache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sag stattdessen mal:

"Hey" oder "Menschen" oder "Personen" oder "Individuen" oder "Lebewesen"

Man will ja Heutzutage politisch korrekt bleiben ;)

Woher ich das weiß:Recherche

Ist Leute denn wirklich so eine „krasse“ Jugendsprache?

Aber du kannst auch einfach Hallo, Hey, Entschuldigung (bei Fremden), Freunde, etc. oder einzelne Namen sagen, um die Aufmerksamkeit zu bekommen.

Gleiches Problem bei mir, ich benutze digga und alter zu oft sagen wir mal jeder zweite Satz und das lässt mich wie ein dummer Idiot aussehen

Weiß auch nicht was ich sagen soll, wobei ey noch ziemlich oke ist. Ab alter wird es schlimm

LemonenMann  01.02.2020, 17:13

Das habe ich auch, jeder Satz beinhaltet mindestens einmal ein digga. Allerdings kann man auf das bei der Ansprache gut verzichten. Lies am besten meine Antwort dazu.