was sage ich ihr wenn sie mich fragt warum ich sie anschreibe?

8 Antworten

Der schriftliche Kontakt mit diesem Mädchen ist schon mal ganz OK, aber Du solltest dich zusehends auch mehr darum bemühen diesen bestehenden Kontakt nach Möglichkeit um den persönlichen Kontakt zu erweitern. Sollte hingegen tatsächlich mal die von dir befürchtete Frage nach dem " warum " auftauchen, dann wirst Du wohl zumindest teilweise Farbe bekennen müssen, Du magst es mit ihr zu schreiben und gut ist es.

das ist meiner Meinung nach die seltenste Frage, die in einem normalen bis regelmäßigen Chatverkehr gestellt wird. Antworte einfach wahrheitsgemäß. Das ist die beste Grundlage für eine gute Beziehung, also schreib einfach sowas, wie: "Naja, ich hab mich in dich verliebt..." Das ist ehrlich und nicht aufdringlich...

mychrissie  23.02.2015, 11:23

Ich versteh die Welt nicht mehr! Warum benutzt ihr denn immer das bescheuerte Smartphone, um miteinander zu kommunizieren. Warum macht Ihr denn nicht einfach mal das Maul auf???!!!

Ich schreibe nur Leuten, die weit weg sind und von denen ich weiß, dass ich sie telefonisch schwer erreiche und die außerdem ihre Mailbox nur selten abhören.

Klar es gibt Liebesbriefe, die so schön sind, dass sie sogar literarischen Wert haben, aber das derzeitige WhatsApp-Gesabbel ist fast immer so banal, dass es sich weder lohnt, es zu lesen oder gar seinen Daumen für eine Antwort einzusetzen.

4ssec67  01.03.2015, 14:55
@mychrissie

Es gibt Leute, denen fällt es schwer Mund zu Mund zu kommunizieren. Für die ist es manchmal viel besser, wenn sie die Möglichkeit haben auch anders mit jemandem in Kontakt zu treten. Außerdem geht es schnell genug, dass man das nicht einfach zurücknehmen kann, wenn die Person darauf antwortet. Man sieht zwar die Gefühle nicht, aber es ist trotzdem hilfreich zu sehen, wie schnell jemand antwortet.

Natürlich gibt es Liebesbriefe, aber den Mut diese zu verteilen haben viele einfach nicht und für die ist das schon wirklich ein Fortschritt sich zu trauen eine Nachricht zu schicken, weil sie dann nicht Angst haben müssen falsch zu reagieren.

Du hast recht, es gibt oft "WhatsApp-Gesabbel", aber heutzutage ist es deutlich netter, wenn man mitbekommt, dass man eine NAchricht bekommen hat, was bei vielen E-Mail Anbietern noch nicht geht. Anrufen geht auch nicht immer, wenn man zum Beispiel seiner Freundin gute Nacht wünschen möchte und man nicht anrufen möchte, weil man sonst möglicherweise kleine Geschwister weckt oder die Person, der man eigentlich süße Träume wünschen wollte, plötzlich nicht mehr schlafen kann, weil man sie kurz vor dem einschlafen wachgeklingelt hat.

Du siehst jetzt vielleicht, dass WhatsApp nicht nur schlechte Seiten hat. Im Allgemeinen kann Whatsapp ganz schön nervig sein, aber wenn man das in Kauf nimmt, dann ist man am Ende trotzdem glücklicher. Und man muss ja auch nicht alles lesen, wenn man zum Beispiel in einer Chatgruppe ist. Meistens weiß man ja, wie wichtig Bilder oder Nachrichten sind.

Sei einfach ehrlich! Sag ihr: "Ich schreibe Dich an, weil ich mich nicht so recht traue, Dich so direkt anzuquatschen. Aber genau das will ich eigentlich schon tun, seit ich angefangen habe, Dich anzuschreiben. Wie wärs denn, wenn wir mal ein Eis essen oder ins Kino gehen würden. Ich verspreche Dir auch, mein Smartphone in der Tasche zu lassen und auf stumm zu stellen".

Sagst ihr einfach, dass du gerne mit ihr Schreibst, das ist alles

Crober
Fragesteller

aber ich will ja das sie auch merkt das ich sie liebe

Ich denke zwar nicht dass sie das fragen wird und falls doch dann schreib ihr einfach was Sache ist. Sie wird es sich vermutlich sowieso denken können. Kommt jedoch auch darauf an was ihr schreibt. Wenn ihr nur über eure Hausaufgaben schreibt dann vielleicht auch nicht