Was reimt sich auf Dungeon?

7 Antworten

Wenn die Charaktere sonst deutsch reden ist es eh mehr als schwer in nem satz einen reim auf ein englisches wort einzubauen. Das wort wäre wohl wieder englisch.

Ich vermute das RPG soll auf deutsch sein, und du suchst ein deutsches Wort, das sich auf Dungeon reimt.

Ich finde dungeon hört sich am ehesten nach Dann-jenn mit Jenn so wie in der englischen Aussprache von Jenny an.

Und darauf reimen sich :

  • wenn
  • denn
  • renn ! (von rennen)
  • Ben (der Name)

Pantschen, lunchen, brunchen, planschen, Komanschen.

Sind zwar ein bisschen unrein, weil das "g" in der Aussprache einem weichen deutschen "sch" entspricht. Dürfte aber trotzdem passen.

Es gibt auch keinen. Genausowenig wie auf "orange".

Soll es ebenfalls ein englisches Wort sein? Ich würde empfehlen das auf Deutsch zu nehmen, mit deutschen Wörtern ist das reimen für mich einfacher

RalleDynamo1
Fragesteller

Ist uns recht egal.

Toadflax  28.05.2019, 08:58
@RalleDynamo1

Finde ich sehr cool. Lass es mich wissen wenn das Game fertig ist. Würde es sehr gerne spielen und ggf. auf Bugs testen.

Auf welchem System wird das Spiel laufen? Smartphone oder PC?

Ist der Text auf Deutsch oder auf Englisch?