Gibt es ein Spiel in welchem man selbst Dungeons erstellen kann?

2 Antworten

Divinity Original Sin 2 hat einen sehr umfangreichen Leveleditor bei dem man ganze Kampagnen, Dungeons und Szenarien selber erstellt. Diese kann man dann später alleine oder mit Freunden spielen. Man kann auch als Gamemaster agieren während die Freunde das Level spielen und per Klick Aktionen auslösen und das Spielgeschehen so beeinflussen.

https://www.youtube.com/watch?v=ZSh7hOZl9hg&pp=ygUXZGl2aW5pdHkgMiBsZXZlbCBlZGl0b3I%3D