Was regt Euch auf der Welt am meisten auf?

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn mich etwas aufregt, dann Menschen, die meinen sich über etwas aufregen zu müssen.

Die Ungerechtigkeit. Nicht nur bei Geld sondern generell auch Herkunft und Vorurteile. Ich kann zwar verstehen, dass man diese Ungerechtigkeit nicht so einfach besiegen kann, aber manchmal habe ich das gefühl, dass überhaupt gar nichts unternommen wird. Und wenn ich dann höre, was einige denken, wird mir schlecht.

Ich finde, auch wenn das naiv klingen mag: wir sind alle Menschen und sollten alle auch gleich behandelt werden. Niemand sollte mehr rechte haben als jemand anderes, nur weil er eine andere Hautfarbe hat, sich sexuell anders definiert, ein anderes Geschlecht oder mehr Geld hat. Und man sollte geben. Helfen.

Einige Menschen beschweren sich über die Flüchtlinge. Aber die selbst würden sich doch auch über jede Hilfe freuen, wenn sie selbst in der Situation sind. Einige beschweren sich über arbeitslose, würden sich wohl aber anders verhalten, wenn sie selbst in der Situation wären. Man muss lernen, sich in andere hineinzuversetzen. Und den Hass und Vorurteile abzulegen. Statt dessen sollte man dann helfen, wenn man es kann. Denn nur dann kann man doch auch Hilfe von anderen erwarten, wenn man sie braucht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Philosophie und Erziehungswissenschaft.

Religion. Aber nicht, weil ich was gegen Religion an sich habe. Sondern weil man mit hartgesottenen Gläubigen einfach nicht mehr reden kann. Ich bin sehr kommunikativ, mich interessieren andere Leute, egal welcher Herkunft oder ob sie 2 oder 4 Beine und ein Fell haben, oder sogar Flügel. Aber Religion - da muss man immer aufpassen, was man redet, dass man nicht in ein Glaubensfettnäpfchen tritt.

Der Mensch

Im Laufe der Zeit ist er einfach immer dreister geworden

"Wir führen Kriege, aber haben kein Geld für die Armen"

So etwas ist einfach ekelhaft, Menschen sehen schadenfroh zu , wie Andere sterben, Mädchen benutzt werden usw und die Welt immer weiter kippt...

Die Menschen denken heutzutage nur an Geld, Sex und Herkunftsland/Religion/

Es ist wirklich traurig. Sexuelle Inhalte produzieren Hormone die dein Gehirn blockieren. Nationalismus hindert uns Vielseitig zu denken und das Geld lenkt uns von wichtigen Dingen ab.

Wir kennen nicht mal unsere Nachbarn und das Fernsehen sagt, dass wir auf dem Mond waren?!

Sorry, dass ich euch Traumatisiere, aber so ist es eben.

Früher musste ich nur rausgehen und hatte genug Leute gefunden,ist denen ich spielen konnte. Heute muss ich es vor Wochen organisieren und jeden Tag daran erinnern und es werden nicht mal die Hälfte kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung