Was psssiert wenn man vor seinem Haus eine allgmeine Verkehrkontrolle mit Fahrrad hat?

7 Antworten

Mit Entfernung hat das wenig zu tun, sobald man im öffentlichen Raum ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nichtbeachtung von Zeichen und Weisungen eines Polizeibeamten, schlag nach im Bußgeldkatalog. Ichs chätze, nicht mal ein Punkt und Verwarngeld.

Warum solltest Du Dich der Kontrolle einfach entziehen können? Weil Du da wohnst? Könnte ja auch gerade etwas anderes sein (z.B. Dein Bus fährt gleich, Dein Besuch kommt gerade), das würde die Polizei nicht wirklich interessieren.

Ja, dann kann das als Fluchtversuch oder Missachtung der polizeilichen Anweisungen interpretiert werden. Da wäre eine Straftat

Polizeilichen Aufforderungen ist Folge zu leisten. Sich dem entziehen ist ein Fluchtversuch und das hat eben Konsequenzen.