was passt zu grießbrei außer

14 Antworten

Apfelmus, Zwetschgenkompott, oder pikant, Griessbrei ohne Zucker, erkalten lassen, dann in der Pfanne braten und dazu z.B. Bolognese-Sause. oder googel mal Reisauflauf, genauso kannst Du auch Griessauflauf machen. Viel Spass beim Ausprobieren.

Statt Kirschen kannst du doch auch Heidelbeeren, Himbeeren oder andere Früchte nehmen (Tiefkühlware oder aus dem Glas). Ananas finde ich da nicht so gut. Aber Mandarinen (aus der Dose), Bananen (frisch) und so weiter eignen sich auch sehr gut.

Du kannst ja auch mal den Zimt durch Kakaopulver ersetzen. Ist auch sehr gut und gibt etwas Abwechslung. ;-)

Wir machen ihn oft mit Blaubeeren und jetzt im Winter mache ich gern im Butter gebratene Apfelschlitze mit etwas Zucker kandiert dazu. Ist auch mit Birnen sehr lecker auf die Art.

LG Sikas

total normal aber unser favorit, himbeersirup oder einen spiegel aus grießbrei, 2 dosenbirnen drauf, mit mandeln bespickt, und mit schokososse oder schokopudding bedecken. sieht dann aus wie igel

Rosinen, getrocknete Aprikosen, getrocknete Pflaumen und Honig oder Zuckerrübensirup.