Was passiert, wenn man Zahnpasta isst?

15 Antworten

Man bekommt sehr arge Bauchkrämpfe, wegen der Minze. Deswegen dürfen Kinder auch noch keine richtige Zahnpasta verwenden, weil die Gefahr besteht, dass sie es runter schlucken. Es kann auch zu Durchfall führen. Nicht umsonst trinkt man nach dem Essen gerne einen Pfefferminztee, da er den Magen leer räumt. Allerdings sollten wiederum kleine Kinder keinen Peffermintee trinken und Tiere auch nicht.

Übelkeit, Bauchschmerzen, evtl. auch Erbrechen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernte Zahnmedizinische Fachangestellte 🦷
Melinda2011  14.03.2022, 13:11

Ok ich weiß was ich jetzt tuhen werde :D

Amy2000193  18.04.2024, 20:24

Und mann kann sich auch vergiften habe ich gelesen ich habe jetzt voll schiss weil ich richtig viel verschluckt hab weil ich habe was drauf gemacht und das halt direkt weg gewesen:(

Einmal ist kein mal! G.Elizza

:D coole frage... schmeckt schauderhaft... hab ne wette verloren und musste nen randvollen Esslöffel pure Zahnpasta futtern.. pfui. Es ist nicht tödlich, aber wenn man zu viel davon ist glaube ich nicht das es sehr gesundheitsfördernd ist :D

Amy2000193  18.04.2024, 20:25

Dann können die Knochen zerbrechlich werden und die Zähne und du kannst dich damit vergiften und solltest ein Vergiftung Center anrufen oder wie das heißt das mache ich jetzt lieber

Also 1-2 Packungen Zahnpasta mit 1500ppm Fluorid sind schon gefährlich. Kann man auch bei Wikipedia Nachlesen wie giftig Fluorid ist.

http://www.youtube.com/watch?v=MXaeAXcZNYE