Was passiert wenn sich verschiedene Tiere paaren?

3 Antworten

Gar nichts. So verschiedene Arten können sich nicht paaren. Dazu sind gene und Chromosomenzahl zu verschieden. Sie sind nicht kompatibel. Arten lassen sich nicht beliebig kreuzen wie in Trashfilmen oder in der Comicwelt.

Der natürliche Geschlechtstrieb der Tiere richtet sich in der Regel auf dieselbe Art. Ein Kater würde daher keine Hündin besteigen.

Ähnliche Arten können miteinander in Gefangenschaft gepaart werden, z. B. Löwe und Tiger. Oftmals sind die Hybriden, die daraus entstehen, unfruchtbar, d. h. es entsteht keine neue Art, die sich weiter vermehren könnte, sondern ein Unikat.

Bei Huftieren ist das ein bekanntes Phänomen. Das kannst du Mal in Wikipedia bei "Maultier" und "Muli" nachlesen.

Nichts. Deren Eizellen und Spermien sind nicht kompatibel, es würde also zu keiner Befruchtung kommen.