Was passiert wenn mein Anschlusszug Verspätung hat?

3 Antworten

Ja, wenn ein Zug verspätet ankommt, dann ist die Zugbindung aufgehoben.

PS: es bringt nichts die Haltestellen auszuschwärzen, wenn du die Zugnummern stehen lässt. Durch die Zugnummern kann man ja auch die Haltestellen rausfinden.

Ja, wenn einer der Züge in einer durchgehenden Verbindung eine solche Verspätung hat, dass ein Anschluss verpasst wird, dann entfällt die Zugbindung automatisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ÖPNV-Nutzer und viel mit dem Thema beschäftigt

Ja im Gegensatz zum Bus ja...

Wenn es der Bahn und nicht dir verschuldet ist...

Du darfst dann einen Zug später oder auch eine andere Verbindung nehmen...

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

LG JPROBERLIN

Woher ich das weiß:Hobby – Alles rund um Züge&Bahn, Save🇺🇦now don't rebuild it later!