Was passiert wenn man zucker durch die nase zieht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer das Hirn ausschaltet, braucht sich nicht zu wundern...

Völliger Blödsinn, sowas zu tun. Was die Gefährlichkeit angeht, halte ich sie für gering aber ich weiß nicht inwieweit Zucker - ich nehme mal an Haushaltszucker = Saccharose) durch Schleimhäute aufgenommen wird.

Da Zucker aus Kristallen besteht, besteht auch die große Gefahr, dass sie die Nasenschleimhäute schädigen. Das kann zu Nasenbluten und Entzündungen führen. Wie kommt ihr auf so dumme Ideen? Besser als koksen, aber trotzdem total dumm.

Dadurch verkleben die Nasenatemwege und evtl. auch die Nasennebenhöhlen.