Sind Barcodescanner gefährlich?

2 Antworten

Nein direkt gefährlich sind die Strahlen nicht, da diese mit einem Umlenkspiegel in Bewegung gebracht werden und viel zu schnell durchs Auge rauschen. Ist wie bei einer Lasershow, diese ist bis zum gewissen Masse nicht gefährlich. Kommt auf die Leistung des Lasers an. Ich denke der Laser an der Kasse hat weniger als 1mW. Wie halt normale Laserpointer. Laser ist "nur" gefährlich wenn du direkt in die Quelle schaust.

Wenn Du nichts mehr siehst, war es gefährlich. Kannst Du noch sehen, wirds auch in Zukunft gehen:-). Nur n Spaß. Der Laser der hier zum Einatz kommt ist vollkommen ungefährlich