Was passiert wenn man zu viele giftige Vogelbeeren isst?

4 Antworten

Die gemeine Vogelbeere Sorbus aucuparia ist nicht giftig, sondern bei richtiger Behandlung eine Medizin!

"Giftige Vogelbeeren" musst du erstmal finden. Wo wachsen die denn?

Vogelbeeren sind essbar. Sie schmecken nur schlecht. Man kann aber mit viel Zucker eine tolle Konfitüre daraus kochen. In armen Zeiten hat man aus getrockneten Vogelbeeren sogar einen Brotersatz gebacken.

Manche Menschen vertragen die winzigen Kerne in der Frucht schlecht. Wenn man die Beeren durch ein Sieb drückt, sind sie aber kein Problem mehr.

Also das Gift fliest in das Blut und ins Körper hinein.Der Körper kann sich nicht währen und es kommen Symptome wie. Übelkeiten Fieber Ohnmacht etc.Am besten ins KrankenHaus fahren denn es ist LebensGefährlich