was passiert, wenn man zu laut musik hört?

2 Antworten

Früher sollen sich Leute den Spaß gemacht haben, bei Rockkonzerten ein rohes Ei auf die Bühne zu legen, das nach dem Konzert hartgekocht war. Der menschliche Körper enthält bekanntlich auch viel Eiweiß. Also gesund kann das nicht sein ...

Außerdem: Je lauter man Musik hört, desto besser wirken die in der Musik ausgedrückten Emotionen und beeinflussen das Gehirn. Welche Folgen das hat, hängt dann von der Art der Musik ab.

Was noch passieren kann? Bei zu lauter Musik gehen kleine Härchen kaputt, welche sich in deinem Ohr befinden, unso weniger Härchen, desto weniger hörst du und so entsteht eine Schwerhörigkeit und wenn Du nicht aufpasst, brauchst Du später ein Hörgerät. Will aber keine Panik machen, ich höre selber gerne laut Musik und kann immernoch gut hören