Was passiert wenn man weniger isst als sonst, aber mehr sport macht?

10 Antworten

Heyy. Ich kenne dein Körperverhältnis nicht, aber im Grunde genommen ist das nicht förderlich für deinen Körper, sondern je nach Körperverhältnis auch schädlich. Du brauchst gewisse Stoffe, gerade beim Sport, die du über die Nahrung aufnimmst, damit dein Körper die Leistung erbringt. Gerade bei Frauen ist es ganz normal, ein kleines Bäuchlein zu haben u.o. dass die Schenkel sich berühren. Ein gesunder Körper braucht Fettanteil, das gilt für alle Geschlechter;)

Woher ich das weiß:Recherche

Das kommt darauf an grundsätzlich schon , jedoch nimmt man nicht an jeder Stelle gleich stark ab bedingt durch die Genetik

Kurzeitig ja, aber dein Körper ist nicht blöd, der merkt die Negativ-Bilanz und schaltet auf Energiesparmodus um. Für Muskulatur auch nicht grad das gelbe vom Ei.... Du mußt deinem Körper beibringen, auf Fettresourcen zuzugreifen, ansonsten wird er ALLES verstoffwechseln, was er kriegen kann - und ob du das willst, bezweifel ich mal...

Das kommt darauf an, wie viel weniger du isst, was du isst, wie viel mehr Sport du treibst und welchen Sport du treibst.

Es geht nicht drum weniger zu essen, sondern seine Ernährung seinem körperlichen Ziel anzupassen.

Möchtest du dein Körperfettanteil reduzieren, also definierter werden, oder Masse verlieren?

verreisterNutzer  16.05.2023, 13:32

Am Bauch abnehmen

SZ1984  16.05.2023, 13:34
@verreisterNutzer

Also Körperfett reduzieren.

Ermittel deinen Kalorienbedarf, und passe deine Ernährung so an, dass du in ein Kaloriendefizit kommst.

Wenn du zusätzlich mindestens drei mal die Woche ins Gym gehst, wirst du im 1 - 2 Monaten schon ein gutes Ergebnis erzielen.😉