Was passiert wenn man über langen Zeitraum zu wenig trinkt?

5 Antworten

Die größte gefahr besteht dabei für die Nieren die dir den Körper eigentlich entgiften sollen das aber nur reduziert können bei zu wenig Flüssigkeitsaufnahme

.Einfache kontorolle geht über den Urin ist er ab  frühen Nachmittag  klar(wie wasser) für einige Stunden ist es okay immer gelblich bis gelb ist es nicht.

LG sikas

du kriegst kreislauf probleme es schaded deinen nieren du kannst nierensteine bekommen

Leute, die immer sehr wenig trinken riechen käsig aus dem Mund. Viel zu trinken ist eine Frage der Gewohnheit und wenig zu trinken wahrscheinlich auch deswegen muss es keine negativen Folgen haben, wenn man daran gewöhnt ist sein Leben lang wenig zu trinken.

1 1/2 was ??? Fingerhüte ? Tassen ? Liter ? Wenn Du zu wenig trinkst gehen die Nieren kaputt und die Giftstoffe werden nicht aus dem Körper gespült und man bekommt Kopfschmerzen und das Blut wird dicker . Man bekommt leichter Schlag - oder Herzanfälle

johanna055
Fragesteller

Liter natürlich und das Problem ist ja das ich keine Kopfschme

FloppyIsBack1  21.11.2017, 22:04
@johanna055

1,5 Liter sind ausreichend ;) Wenn Ich viel Sport mach komm Ich auf 3 - 4  Liter am Tag im Sommer .... Aber Ich bin bestimmt auch größer als Du ....

trinken beim Essen ist schlecht, ansonsten nur so viel trinken wie der normale Durst verlangt