Was passiert, wenn man sich Kaffeepulver durch die Nase zieht?

3 Antworten

Du findest Dich, übel hustend mit braunen Resten um die Nase in der Notaufnahme eine Krankenhauses wieder, während ein Arzt Dich fragt wie Du denn bloß auf diese bescheuerte Idee gekommen bist und die Schwestern sich das Lachen kaum verkneifen können.

Kaffee ist normalerweise nicht so fein gemahlen, daß dieser als Feinstaub in der Lunge aufgenommen wird, und das meiste wird Dir ohnehin in der Nase hängenbleiben. Die Resorption über die Schleimhäute ist nicht schlecht, das Koffein wirst Du bei ausreichender Menge auch spüren. Was das Kaffepulver genau macht, wenn es in die Lunge kommt, kann ich Dir nicht sagen, lustig oder angenehm wird es sicher nicht sein. Sicher wirst Du auch lange einen bitteren Geschmack in Mund und Rachen haben, evtl. Entzündungen, Nasenbluten, ... würde ich auch nicht ausschließen. Ich bin aber kein Arzt.

Auch der Geschmack dürfte nicht so toll sein wie der Geruch, nimm doch einfach mal eine Messerspitze Kaffepulver in den Mund, das ist eher bitter als aromatisch.

Also, laß es also lieber, gesund ist es sicher nicht, und der Arzt wird Dich mit einem Arztbrief als "dümmster Kokser Deutschlands" zur Weiterbehandlung wegschicken, und das muß doch nicht sein, oder? Schlimmstenfalls hast Du Dir noch langfristige gesundheitliche Probleme eingehandelt.

Und wenn es doch sein muß: Nimm ganze, ungemahlene Kaffeebohnen, mit so etwas haben Kinderärzte Erfahrung und spezielle Zangen um Dir die wieder aus der Nase zu holen ...

Ich habe ja ansonsten für Drogen nicht arg viel übrig, aber in deinem Fall würde ich eine prise Koks dem Kaffeepulver vorziehen. Es richtet zumindest bei einnmaligem Gebrauch nicht soviel Schaden an wie das Kaffeepulver.

Eine Stufe harmloser geht es auch noch mit Schnupftabak.

Eiskalte dusche