Warum ist Energy ab 16 aber Kaffe nicht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

(a) Energy ist nicht ab 16.

(b) Was manche 14jährige so treiben dürfen, ist Sache der Eltern, wenn, wie im Falle von Kaffee, gesetzlich nichts dagegen spricht.

Warum ist Energy ab 16

Ist es nicht. Vorausgesetzt, dass du mit Energy EnergyDRINK meinst.

Manche dürfen schon mit 14 Kaffee trinken

Das liegt dann wohl daran, dass ihre Sorgeberechtigten es ihnen erlauben.

aber kein Energy kaufen

Jeder darf EnergyDRINKS kaufen, in jedem Alter. So wie Alkohol und Tabak auch.

Energie Drinks enthalten mehr Koffein als ein starker Kaffee.

zilbat  19.10.2021, 16:32

Das stimmt tatsächlich nicht. 100 ml schwarzer Kaffee enthalten ca. 80mg Koffein, 100 ml Red Bull nur um die 30mg.

Es gibt keine Altersbeschränkung für Energy Drinks in Deutschland. Und an die Leute, die behaupten, dass Energy mehr Koffein hätte: das stimmt nicht. 100ml Kaffee = 80mg Koffein, 100ml Red Bull = 30mg.

Keine Ahnung habe auch schon sehr früh angefangen Kaffee zu trinken, da war ich gerade mal 12

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung