Was passiert wenn man seine Verzehrkarte in der Disco verliert und jemand anderes die Karte findet und damit bezahlt?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer seine Verkehrkarte verliert kann sich darauf einstellen das er am Ende des Abends den maximallen Verzehrwert der Karte zahlen darf.
Die andere Person lacht sich ins Fäustchen und freut sich über die neue Happy Hour.

Die Karten sind oft nicht an die Person gebunden und der Finder darf sich freuen und der Verlierer weinen. Falls der Finder in der Position ist, den Verlierer zu kennen und sie ihm zurückgibt, darf sich der ehemalige Verlierer freuen und der Finder bekommt vielleicht einen ausgegeben.

Leider bleibt in der Frage offen, ob es eine Karte ist, die man vorher oder eine, die man nachher bezahlt.

Häufig steht auf der Karte ein Betrag für den Verlust drauf.

Z.B. 50 € Pauschal.

Da die meisten Karten nicht Personalisiert sind wird sich der Finder freuen, wenn auf der Karte weniger angezeichnet ist als auf seiner eigenen und wird diese bezahlen anstelle seiner eigenen.

Wenn Du die Karte verlierst bezahlst Du im Normalfall den vollen Preis, also das was Du gezahlt hättest wenn die Karte voll gewesen wäre.

Wenn jemand anderes mit der Karte zahlt und das nicht auffällt, dann hat er nen schönen, günstigen Abend. Wenn er auffällt hat er im dümmsten Fall ne Strafanzeige am Hals.

terraexist
Fragesteller

Danke für deine Antwort!!
Kann das mit der Strafanzeige auch im Nachhinein noch passieren (Überwachungsvideo) oder nur an dem Abend?

Wenn eine Person deine Verzehrkarte findet, dann kann er diese am Ausgang bezahlen und kann aus der Disko raus.

Vielleicht hat er Glück und du hast nicht so viel verzehrt wie er, dann hat er einen billigeren Abend gehabt, bzw. er verzehrt auf deine Verzehrkarte und seine lässt er frei.

Du hast da die schlechteren Karten. Du musst die komplette Verzehrkarte zahlen, da nicht mehr nachweisbar ist, wie viel du verzehrt hast.