Was passiert wenn man schlechte Apfelschorle trinkt also nicht abgelaufen sondern nur schlecht?

6 Antworten

Was heißt denn schlecht? Vergoren?

Mir ist ein Saft über dem MHD, der noch schmeckt, deutlich lieber, als ein Saft, der vor dem MHD gekippt ist. Den kippe ich weg.

Das kann bei empfindlichen Menschen und ausreichender Menge zu Durchfall führen.

Abby15
Fragesteller

Ja vergoren

marit123456  03.10.2016, 21:59
@Abby15

Mit viel Glück passiert gar nix, vielleicht wirst du Durchfall bekommen. Größere, gesundheitliche Einschränkungen sind jedoch nicht zu erwarten :-)

Abby15
Fragesteller

Ja muss aber arbeiten... toll

marit123456  03.10.2016, 22:03
@Abby15

Es MUSS ja nix passieren, die Betonung liegt auf KANN! Du wirst dir ja bestimmt nicht einen ganzen Liter auf Ex reingezogen haben?

Abby15
Fragesteller

ne ne halbe Flasche War aber nur 0,5 Liter Flasche

"nur schlecht"? Da wäre "abgelaufen" aber besser.

Du wirst etwas schneller als sonst zur Toilette müssen, sonst schadet das nicht, ausser es schwimmt Schimmel auf dem Getränk,d en du mittrinkst.

Abby15
Fragesteller

Sie War nur schlecht

zur not wirds dir schlecht und du musst dichg übergeben. ansonsten kann die schorle entweder gären (dann hast du apfelcidre) oder schimmeln, aber dann trinkst du die eher nicht mehr

Nichts. Es sei denn dein Magen reagiert nicht gut darauf und du musst es auf der Toilette wieder rauslassen :)

Inwiefern schlecht? Wenn sie nicht mehr gut ist (völlig egal ob zu lang offen oder ewig weit über dem MHD), dann quittiert dir das dein Magen vermutlich ganz ordentlich, indem du dich übergeben musst. Wenns ganz mies läuft, da gehört aber schon echt viel dazu, bekommst du eine Lebensmittelvergiftung.