Was passiert wenn man ohnmächtig wird durch einen Würgegriff?

2 Antworten

Kommt drauf an, wie doll gewürgr wurde. Es kann sein, dass man Ohnmächtig wurde es aber keine bleibenden schäden hinterlässt aber es kann auch sein, dass es bleibende schäden und ohnmacht gibt.

Ein Würgegriff klemmt dir entweder die Luft ab, oder unterbricht deine Blutzufuhr. Das Gehirn bekommt kein Blut mehr, keinen Sauerstoff. Das ist natürlich nicht unbedingt gesund. Welche Schäden genau entstehen kann ich aber nicht fachgenau wiedergeben.

Ich bin bislang nur in solchen Blut Chokes bewusstlos geworden. Schmerzen hast du da keine. Entweder du springst sofort zu dem Moment in dem du aufwachst ohne was gemerkt zu haben, oder du schläfst ein und träumst. Dann merkst du das irgendetwas nicht stimmt, wachst langsam auf und setzt nach und nach zusammen was passiert ist.

Das kann natürlich auch zum Tode führen wenn man nicht loslässt. Deshalb solltest du so einen Würgegriff besser nie länger als 10 Sekunden durchführen. Zwischendurch sollte immer geprüft werden ob der Gegner noch wach ist.

Klotter3372  09.07.2023, 18:01

Hast du Schäden von der Ohnmacht? Und wie oft warst du schon ohnmächtig?