Was passiert wenn man nur 800 Kalorien isst?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Langfristig wird der Körper von seinen Reserven leben. Sehr langfristig würde er vom Eiweiß (Muskeln) leben, was nicht gut wäre.

Über welchen Zeitraum sprechen wir? Für immer? Keine gute Idee. Für ein paar Tage kann man das - sollte dies dennoch nicht unbedingt - machen.

Wenn Du das längere Zeit machst, wirst Du nach und nach immer schwächer werden, und es wird Dir unmöglich sein, normale Alltagsaufgaben zu bewältigen!

Auf Dauer wird man verhungern. Je nach aktuellem Gewicht in Tagen oder Monaten.

User3333000
Fragesteller

Aber ich bin davon übel satt

ThomasJNewton  22.01.2022, 19:12
@User3333000

Wie schon gesagt, falls du nicht grad akut krank bist, hast du eine Störung im Empfinden. Man kann Hunger auch unterdrücken, bis man ihn nicht mehr empfindet.
Such dir Hilfe!

User3333000
Fragesteller
@ThomasJNewton

Hab’s versucht mehr zu essen aber 1.schaff ich nicht mehr und 2.hab ich Angst zuzunehmen

Dann hast du irgendwann eine Mangelernährung, darauf resultierende Schwächeanfälle etc und landest im Krankenhaus