Was passiert wenn man normale Batterien in ein Batterieladegerät aufladet?

2 Antworten

Schlimmstenfalls fliegen sie dir um die Ohren. Ein Ladegerät ist für Akkus und nicht für Batterien. Darum gibts auf Batterien auch den deutlichen Hinweis, dass sie nicht wiederaufladbar sind (NOT RECHARGEABLE).

Wenn das Ladegerät nicht stoppt, dann kann die Batterie expoldieren. Hab das selber mal mit ner 9Volt Block gemacht, nach schon 15 min. zerknallte sehr laut eine Zelle, Batterie abgemacht, danach sind noch weitere 2 Zellen sehr laut zerknallt (Schutzbrille benutzen..).