Ich habe eine Batterie in einem Batterieladegerät aufgeladen aber diese hat sich aufgebläht und ist in meinem Zimmer explodiert was soll ich tun?

3 Antworten

Eine Batterie kann man nicht aufladen, sondern nur einen Akku. Auf den Akkus steht auch dass die wiederaufladbar sind.

Du hast nochmal Glück gehabt, denn die Batterie hätte auch explodieren können. Mach das nie wieder!

Nur Akkus laden!

Crazymonkey15
Fragesteller

Ja ich weis war auch dumm von mir aber treten auch giftige Gase aus beim explodieren ?

w18j66909  17.11.2022, 18:45
@Crazymonkey15

Ja, jetzt solltest du dich erstmal mit der gründlichen Reinigung deines Zimmers beschäftigen.

Solomon22  17.11.2022, 19:22
@Crazymonkey15

Die Gase UND die Batteriesäure sind gefährlich. Die Säure ist ätzend, also vorsichtig ein sauber machen. Am besten mit Handschuhen - und wenn Du Säure an die Hände bekommst SOFORT mit viel Wasser abwaschen.

In Physik besser aufpassen. Räum die Schweinerei auf und kaufe nur Akkus.

Crazymonkey15
Fragesteller

Ja war dumm von mir

w18j66909  17.11.2022, 18:47

Akkus sind auch Batterien.

Nächstest Mal lade nur Akkus und keine Batterien auf. Batterien sind nicht zum Aufladen geeignet.