Was passiert wenn man nicht daheim ist und hermes taucht auf?

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die kleben einen aufkleber auf dein paket N1 (nicht angetroffen 1) und versuchen es am nächsten tag nochmal gleichzeitg bekommst du eine karte in dein briefkasten, da steht eine nummer drauf wo du sagen kannst wann du zu hasue bist

TadashiYamaoka  14.07.2010, 12:01

Inzwischen gibt es aber auch diese Hermes-Paketshops, das sind meist kleine Kiosk-Läden, welche zusätzlich den Hermes-Service übernehmen. Und wenn so einer in der Nähe ist, dann werfen die Boten auch gerne eine Karte rein, geben das Paket bei dem Paketshop ab, und du musst es dann mit der Karte von dort abholen.

Mike1970Berlin  14.07.2010, 21:07
@TadashiYamaoka

Ohne Vollmacht vom Empfänger darf das Paket nicht einfach so im Paketshop abgegeben werden, selbst wenn dieser im gleichen Haus wäre...

Hermes unternimmt 3 Zustellversuche an 3 (im Regelfall) aufeinanderfolgenden Tagen.

Über jeden Zustellversuch (oder auch eine erfolgte Nachbarschaftsabgabe) wird durch eine Benachrichtigungskarte informiert.

Auf dieser Karte kann man aber auch vermerken, dass das Paket zum nächsten Paketshop soll, dann wird der Zusteller diese (hoffentlich sichtbar angebrachte) Karte und Dein Paket mitnehmen und eine neue Karte dalassen mit der Adresse des Shops und DARF es dann dort abgeben...

Nach 3 erfolglosen Zustellversuchen bekommst Du Post von Hermes (oder telefonisch, falls eine Rufnummer bekannt ist) mit der Bitte um eine Terminabsprache.

Kommt diese Absprache nicht zustande oder der Zustellveruch klappt dann ein 4. Mal nicht, geht das Paket an den Absender zurück.

Bei uns wird es in der Nachbarschaft abgegeben. Zudem kommt ein Zettel in den Briefkasten, wo es abgegeben wurde.

ja die kommen morgen nochmal. Du kannst auch einen Zettel an die Tür hängen, dass sie das Paket irgendwo ablegen sollen (oder beim nachbarn abgeben), naja mein hermes Bote kennt mich u macht das immer, weiß nicht ob das alle machen ;)

die werden dir ein zettel geben und danach musst du zu einer stelle wo die das packet abgeben es kann auch sein, das du es bei einer nachbarin abgibt?

kiramarie  14.07.2010, 10:40

Hermes gibt das Paket bei keiner Stelle ab...sondern die machen mehrere Zustellversuche oder geben es beim Nachbarn ab.

amdros  14.07.2010, 10:43
@kiramarie

Bei uns wird es in einer ausgeschriebenen Stelle abgeben, wenn es beim Empfänger nicht zustellbar ist

TadashiYamaoka  14.07.2010, 12:03
@kiramarie

Doch, es gibt inzwischen die "Hermes-Paketshops", das sind meist kleinere Kiosk-Läden, bei denen man auch Hermes Pakete abschicken kann. Und wenn so einer in der Nähe ist, und man nicht zuhause war, dann geben die Hermes-Boten die Pakete oft auch dort ab, und werden dir eine Karte zum abholen in den Briefkasten.

Dann bekommst Du eine Benachrichtigung in den Briefkasten und erfährst, wo Du es Dir abholen kannst