Hermes - Paket-Abholung (Retoure) muss ich anwesend sein?

3 Antworten

Da musst Du schon an einen sehr wohlwollenden Hermes-Fahrer geraten.

Und vor allem hoffen, dass niemand anders die Pakete mitnimmt, bevor Hermes kommt.

Wenn Du nicht zuhause bist, wieso hast Du dann Abholung gebucht?

Können tust du das schon, wenn der Hermes Bote nett ist macht er dass und schmeißt die Quittung in den Briefkasten.

In der Realität könnte aber das Paket geklaut werden bevor der Bote da ist oder der Hermes Fahrer lässt das Paket verschwinden und sagt du wärst nicht zuhause gewesen.

Würde ich an Deiner Stelle nicht machen. Wenn das Paket abhandenkommt, bist Du haftbar.

Und ja, der Bote quittiert die Übernahme.