Was passiert wenn man jemanden auf Steam gemeldet hat?

4 Antworten

Wenn der nix getan hat, erstmal nichts

Wenn der nur bei dir a paar mal angeschrieben hat auch nix

Sobald irgendwie bewiesen werden kann dass der dich wirklich belästigt hat kriegt der ein Bann

In den meisten Fällen passiert da - leider - rein garnichts.

Nadja1027
Fragesteller

Wasn Rotz :o

Jup. Kriegst ne Nachricht, dass Schritte eingeleitet wurden.

Du kannst Menschen dort aber auch blockieren, dann können sie dich nicht nerven.

Nadja1027
Fragesteller

Hatte ich auch, aber dann hat die Person nen zweiten Account erstellt. Steamstalking in etwa ^^

Heiko82937483  22.05.2022, 20:06
@Nadja1027

Immer wieder blockieren. Oder eben dein Profil auf privat stellen. Freundschaftsanfragen immer wieder ablehnen

Ob man noch vom Support kontaktiert wird weiß ich nicht, aber für den gemeldeten Nutzer wird es als Konsequenzen möglicherweise Accountsperren geben