Was passiert wenn man etwas von der Mafia weiß(das man eig. nicht wissen sollte?:D)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es gut wissen möchtest kauf Dir ein gutes Buch darüber etwa: Von Kamen nach Corleone: Die Mafia in Deutschland [Kindle Edition] von Petra Reski.

Petra Reski hat auch andere gute Bücher darüber geschrieben. Sind gut einfach und spannend zu lesen.

Lisa2012
Fragesteller

ok mach ich danke für den tipp ;):)

die lassen dich verschwinden, finde es heraus dann weist du es

und du bist weg.

rico2855  16.01.2021, 16:40

woher weisst du das?

Reden ist Silber, schweigen ist Gold. Dieser Spruch ist empfehlenswert, so man sich in einem dieser Mafia Clans befindet.

Wer Internas ausplaudert, der muss eben mit Konsequenzen rechnen, die bis im Mord enden können., je nachdem welches Risiko sich aufgrund eines Verrates für den Clan ergibt.

Wer Schutzgeldzahlungen nicht nachkommt, dem wird unmissverständlich erklärt, was ihm oder seiner Familie droht, so er nicht zahlt. Also wird gezahlt und man hat seine Ruhe.

Geschieht ein Mord und man will das Opfer auf immer verschwinden lassen, so kam es schon vor, dass die Leiche in einem Säurebad aufgelöst wurde und somit alle Beweise zunichte gemacht werden. Man findet dann niemanden mehr.

Dennoch kann man sagen, dass sich vieles geändert hat. Geht man durch die Strassen Palermos, so sieht man heute an Eingangstüren von Geschäften Hinweisschilder auf denen steht, dass man keine Schutzgelder zahlt.

Das war vor vielen Jahren nicht möglich, ein solches Schild gefahrlos an einer Türe anzubringen. Die italienische Justiz ist in der Verfolgung der Mafia sehr aktiv.

Zwei Staatsanwälte aus Palermo mussten ihre Aktivitäten vor Jahren durch einen Anschlag mit dem Leben bezahlen. Einer davon hiess Falcone. Nach dessen Namen ist der Flughafen in Palermo benannt.

Mafiose Clans gibt es inzwischen überall auf der Welt, auch bei uns.

es gibt DIE (eine) mafia nicht.

ich wuerde sagen es kommt immer drauf an, um welche kriminelle organisation es geht und was es ist, was du weisst und nicht wissen solltest.

Lisa2012
Fragesteller

Ok wenn es jetzt die Mafia in Sizilien wäre, und es ginge um ein Treffen zwischen dem Mafiaboss und noch einen & ich wüsste davon (was sehr unwahrscheinlich ist aber ok) :D Was wäre dann?

rico2855  16.01.2021, 16:39

nein es gibt mehrere