Was passiert wenn man eine Flugzeug Tür versucht im Flug zu öffen?

4 Antworten

Das Personal und die anderen Passagiere überwältigen Dich und machen Dich unschädlich. Nach der Landung wirst Du abgeführt. Das ist, was passieren würde.

Das wäre, selbst wenn dir Tür nicht verschlossen wäre sehr schwer. Und ich glaube das man die nicht einfach so aufschließen kann

Durch den Druckunterschied ist das nicht möglich.

pedelec66
Fragesteller

aber würde sie aufgehen würde es ja einen großen knall geben nh?

MAB98  16.06.2022, 20:31
@pedelec66

Abgesehen davon, dass sich die Tür nicht öffnen lässt, wenn man von den theoretischen Fall ausgeht, dann käme es zu einen extremen Druckabfall.

Alle Passagiere wären innerhalb von Sekunden bewusstlos und es würde ziemlich windig werden in der Kabine ;-)

Das würde sehr wahrscheinlich nicht funktionieren. Eine Autotür, dessen Auto gerade ins Wasser gefallen ist, bekommst du auch nicht auf, solange das Auto nicht mit Wasser vollgelaufen ist.