Frage von MMM6MMM, 130

Was würdet ihr bevorzugen bei einem längeren Flug ( 11 Stunden ) anzuziehen damit es angenehmer / bequemer ist?

Fliege November in ein warmes land , Shorts und kurze Hose wären glaube ich nicht angebracht in der Kälte bis zum Flughafen

Bin zwar noch nie so lange geflogen , aber glaube das ne Jeans etwas unbequem seien könnte

Soll ich wirklich ein Jogginganzug anziehen ? :D ... bin kein Fan davon ,dass zieh ich nicht mal in meiner Gegend an , geschweige denn bei der Arbeit oder Abends zum weggehen , aber nun im Flughafen und im Flugzeug ? :D

Was zieht ihr an bei einem längeren Flug bzw was würdet ihr bevorzugen ?

Expertenantwort
von ramay1418, Community-Experte für Flugzeug, 39

Ich habe bisher alle 12-Stunden-Trips in Jeans überstanden; einfach den Gürtel etwas lockern. Was Du auf jeden Fall brauchst, ist ein Hemd mit langen Ärmeln, egal, ob Sommer oder Winter, denn in der Kabine wird es oft doch recht kühl. 

Dicke Sachen brauchst Du eigentlich nur für das Warten auf die Bahn oder den Bus. Wirst Du zum Flughafen gebracht, ist ein Eskimo-Outfit ja nicht nötig. 

Es ist halt kleidungsmäßig ein Nachteil, wenn man im Winter von hier in die Wärme fliegt. 

Aber Shorts im Flugzeug oder auch ein (hellblauer) Jogging-Anzug sind IMMER ein No Go, wenn Du Stil hast! 

Kommentar von leeoonp ,

Danke! :D
Ich hasse diese Leute, die selbst auf Kurzstrecke schon Jogginghose anziehen. Sieht doch blöd aus wenn man ankommt und noch Metro o.ä. fahren muss.

Antwort
von Lottl07, 14

Zum Flughafen hin habe ich immer Jeans an, die dünsten die ich habe. Dann ein T-Shirt und ein Hemd mit langen Ärmeln. Zuletzt noch eine Strickjacke. Bei den Schuhen ist das so das ich ja mein Wagen am Flughafen abstelle und mit dem Shuttlebus zum Airport gebracht werde.

Also ziehe ich da schon meine Sandalen an. Da wie ja schon einige male erwähnt es im Flieger oft ganz schön kalt werden kann ziehe ich nur meine Strickjacke aus und tue diese in meinen Rucksack. Wärend des Fluges gibt es eine Decke mit der man sich ja zudecken kann.

Bei der Landung ziehe ich dann auch noch mein Hemd aus. Manchmal habe ich auch eine Cargo-Hose bei der ich die untere Hälfte der Hosenbeine per zip anbrennen kann. Und selbstverständlich kommen dann auch die Socken in den Rucksack.

So übersteht man es auch in Thailand. Du wirst auch froh sein einen lange Jeans dabei zu haben wenn du mal am Abend unterwegs bist und so einen Schutz vor Mücken hast.

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 17

Hallo!

Ich würde eine dünne, elastische Hose anziehen.. es muss ja keine Jogginghose sein. Diese dünnen Cargo- oder Trekkinghosen sind ganz gut dafür geeignet & haben nicht die "Bürde", eine gesellschaftlich/modisch doch eher verpönte Jogginghose zu sein!

Bei der Jeans würden mich die dicken, spürbaren Nähte einfach stören.. das ist beim langen Sitzen sicherlich nicht die komfortabelste Lösung. 

Ich würde vllt. mal in ein Sportgeschäft gehen oder auch nach diesen Cargohosen schauen.. habe mal sowas bei H&M gekauft, ist ganz gut :)

Gute Reise!!

Antwort
von xsophiexreneex, 20

Meine Flugreisen waren meist nur mit max. 5 Stunden aber ich kann dir sagen das es meist angenehmer ist mit einer dreiviertel Hose oder Leggins oder lockeren Hosen wie die bei Jumpsuits zum Beispiel. Aufjedenfall solte es bequem sein und du solltest dich trotzdem damit wohlfühlen.

Antwort
von Hardware02, 46

Ich ziehe, wie sonst auch, eine Jeans an. Allerdings achte ich darauf, dass die bequem ist. Ansonsten ein Shirt und einen Cardigan, denn im Flieger wird es recht kühl.

Wenn du gleich in ein heißes Land kommst, dann kannst du ja z.B. die kurze Hose und ein T-Shirt ins Handgepäck packen und dich nach der Ankunft gleich umziehen. 

Wenn Jogginghose, dann achte darauf, dass die neutral ist. Also nicht so quietschbunt.

Kommentar von MMM6MMM ,

Wenn ich ankomme zieh ich mich sowieso um , mir gings jetzt nur um den Flug ! 

Kannst wirklich um Flieger kalt werden ? Bin schon öfters geflogen und mir war nie kalt ... natürlich wenn du über dir diese Lüfter aufdrehst kanns schnell kühl werden 

Kommentar von Hardware02 ,

Kommt wohl auch auf die Fluglinie an. Also bei Emirates ist es ziemlich kalt, ich würde sagen, 18-20 Grad. ... Und die Frage ist ja auch nicht, ob es immer kalt wird. Sondern, was machst du, WENN es kalt wird?

a) Den mitgebrachten Pulli anziehen? oder 

b) Im Urlaub erkältet sein? ;-)

Antwort
von Realisti, 52

Ich würde mir was Kurzes unter einer langen Hose mit Gummizug anziehen.

Die Buxe kommt dann in die Tasche, bei der Ankunft. Wenn die Shorts schon drunter sind, geht das auch ohne Kabine oder noch an Bord.

Es gibt auch diese praktischen Hosen, an denen man die unteren Beine (ab Knie) entfernen kann.

Kommentar von MMM6MMM ,

Dann schwitze ich mich doch Tod mit ner kurzen unter einer langen Hose .. und unbequem ist es doch bestimmt auch :D

Kommentar von Realisti ,

Im Flieger ist es meistens recht frisch. Mit "kurz" meine ich auch kurz.

Antwort
von NANABUMBUM, 34

Also ab bequemsten ist ein Jogginghose du kannst dich ja auch erst im Flieger umziehen auf dem Klo dann musst du nicht die ganze Zeit so rum laufen, das mach ich auch immer so. Ansonsten ein Pulli oder ein Sweatshirt da es manchmal echt kalt in den Dingern wird

Kommentar von MMM6MMM ,

Das ist auch ne gute Idee :D 

Ins Handgepäck eine Jogginghose und dann im Flieger auf der Toilette umziehen 

Antwort
von Elizabeth2, 61

Im Flieger ist es auch nicht gerade warm, denke daran. Ein lange dünne Hose ist sowieso überall und immer angebracht und drunter ziehst du (schätze, du bist ein Mann) Leggins an (gibt es auch für Männer). Kannst dich notfalls in der Sportabteilung umschauen, (Laufleggins z.B.) und dann Zwiebelprinzip. Unterhemd, T-Shirt, evt. Weste, Strick, besser Sweatshirtjacke, Regenanorak. Egal wo du hinfliegst, immer muss man davon ausgehen, dass es nachts auch mal abkühlen kann. Aber in dem Fall schleppst du nur eine Leggings und einen dünnen Anorak umsonst herum - wahrscheinlich. Es sei denn, du bist in der Regenzeit irgendwo.

Kommentar von MMM6MMM ,

November endet die Regenzeit dort ! 

Will nicht ne lange Hose , Leggins darunter und Boxershort anziehen ... da brennen meine Eier :D 

Kommentar von Elizabeth2 ,

1.) Im Novemebr endet die Regenzeit VORAUSSICHTLICH dort. Auf Grund der Wetterkapriolen überall auf der Welt würde ich mich darauf nicht verlassen. 2.) jede Idee von uns wird kaputt gemacht durch irgendwelche Einwände von dir. Aber wenn du in die Ferne fliegst, dann muss man eben auch mal was in Kauf nehmen oder man bleibt besser zu Hause. Ich habe mir ja nun wirklich Mühe gegeben, dir einen anständigen Plan zu machen.

Kommentar von MMM6MMM ,

Ja war schon ein guter Plan aber meine Eier leiden darunter :D .. da du keine hast weiß du nicht wie das ist ! :P

Es gibt für das Fahrrad Beinlinge für den Winter. Klemmt dann nur am Oberschenkel, da ja das straff sitzen muss. Musst du anprobieren. Weisst du, wir waren schon öfters von Winter in warmen Ländern, du machst es dir einfach zu kompliziert hier. Bist ja nicht der erste, der fliegt.

Kommentar von MMM6MMM ,

Der eine unten hatte ne gute Antwort :D 

Jogginghose ins Handgepäck und im Flieger auf der Toilette umziehen 

Kommentar von Kubii28 ,

Frauen können das nicht verstehen xD

Wenn ich nicht im Sport ca 50% der Männer bei kühlem Wetter in einer Sportleggings rumlaufen sehen würde - dann allerdings, kannst du mir sagen, Frauen (also auch ich) verstehen das nicht. Hast du dir auch schon mal die vielen Männer angeschaut, die mit langen geposlterten Hosen Radfahren? Sowas geht vielleicht besser - schön gepolstert unten rum. Wenn ich euch beide hier arguemtieren sehe, dann denke ich nur: ihr habt nicht nur Weich-Eier, ihr seid es auch noch.

auf Toilette umziehen im Flieger. dann schreibe unserem Spezialisten hier auch dazu, wieviel qm so eine Toliette hat. Das geht schon irgendwie mit dem umziehen dort, aber nicht hier für den, der irgendwie in allem ein Problem sieht.

Antwort
von Zususus, 46

Damals nach San Francisco hatte ich auch ne Jeans an und mich dann am Flughafen umgezogen, war kein Problem 

Kommentar von MMM6MMM ,

Also war es bequem mit ner Jeans ? ... ich fliege Holzklasse :D

Kommentar von Zususus ,

wenn man sich daran gewöhnt ist, ja kein Problem eigentlich, die kühlen eigentlich dann immer auf ein angenehmes Klima runter

Antwort
von jasminschgi, 38

Was bequemes unbedingt langes, da es oft sehr kalt wird auch obwohl man eine decke bekommt. Also einfach eine dünne bequeme hose und ein weiches shirt und am besten nimmst du auch eine weste mit zum drüberziehen

Kommentar von jasminschgi ,

achja am besten keinen gürtel, da du den bei den sicherheitskontrollen sonst ständig abmachen musst und er unbequem ist

und eine 3/4 stoffhose würde auch gehen

Kommentar von MMM6MMM ,

Meinst du wirklich es kann kalt werden ? Bin schon öfters geflogen und mein längster Flug war Hurghada 4,5 Stunden und mir war gar nicht kalt 

4.5 vlt eher nicht. aber bei langstreckenflügen also so 11 stunden flug fliegt man viel höher und da wird es schon sehr kalt vor allem in der nacht und da kriegt man dann auch eine decke

Antwort
von NewQuest, 47

Jogginghose ist natürlich am bequemsten, aber sieht echt dumm aus. Eine gute Alternative sind weite Baumwollhosen (Chinos), die sind auch gut, wenn du in ein warmes Land kommst.

Kommentar von MMM6MMM ,

Enge Chinos aus Baumwolle wäre ne Alternative , gut ! 

Antwort
von FaridderBaum, 40

Eine Jeans wird nach einiger Zeit des Tragens auch sehr angenehm.

Und bei Jogginganzug: Wo liegt das Problem ???

Kommentar von MMM6MMM ,

Steh nicht so auf Schlabberhosen ... das ziehen hier die ganzen Flüchtlinge und Balkan Zigeuner in Berlin an 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community