Was würdet ihr bevorzugen bei einem längeren Flug ( 11 Stunden ) anzuziehen damit es angenehmer / bequemer ist?

12 Antworten

Ich habe bisher alle 12-Stunden-Trips in Jeans überstanden; einfach den Gürtel etwas lockern. Was Du auf jeden Fall brauchst, ist ein Hemd mit langen Ärmeln, egal, ob Sommer oder Winter, denn in der Kabine wird es oft doch recht kühl.

Dicke Sachen brauchst Du eigentlich nur für das Warten auf die Bahn oder den Bus. Wirst Du zum Flughafen gebracht, ist ein Eskimo-Outfit ja nicht nötig.

Es ist halt kleidungsmäßig ein Nachteil, wenn man im Winter von hier in die Wärme fliegt.

Aber Shorts im Flugzeug oder auch ein (hellblauer) Jogging-Anzug sind IMMER ein No Go, wenn Du Stil hast!

leeoonp  15.08.2016, 19:31

Danke! :D
Ich hasse diese Leute, die selbst auf Kurzstrecke schon Jogginghose anziehen. Sieht doch blöd aus wenn man ankommt und noch Metro o.ä. fahren muss.

Hallo!

Ich würde eine dünne, elastische Hose anziehen.. es muss ja keine Jogginghose sein. Diese dünnen Cargo- oder Trekkinghosen sind ganz gut dafür geeignet & haben nicht die "Bürde", eine gesellschaftlich/modisch doch eher verpönte Jogginghose zu sein!

Bei der Jeans würden mich die dicken, spürbaren Nähte einfach stören.. das ist beim langen Sitzen sicherlich nicht die komfortabelste Lösung.

Ich würde vllt. mal in ein Sportgeschäft gehen oder auch nach diesen Cargohosen schauen.. habe mal sowas bei H&M gekauft, ist ganz gut :)

Gute Reise!!

Was bequemes unbedingt langes, da es oft sehr kalt wird auch obwohl man eine decke bekommt. Also einfach eine dünne bequeme hose und ein weiches shirt und am besten nimmst du auch eine weste mit zum drüberziehen

jasminschgi  15.08.2016, 16:11

achja am besten keinen gürtel, da du den bei den sicherheitskontrollen sonst ständig abmachen musst und er unbequem ist

jasminschgi  15.08.2016, 16:11

und eine 3/4 stoffhose würde auch gehen

MMM6MMM
Fragesteller
@jasminschgi

Meinst du wirklich es kann kalt werden ? Bin schon öfters geflogen und mein längster Flug war Hurghada 4,5 Stunden und mir war gar nicht kalt

jasminschgi  15.08.2016, 16:42

4.5 vlt eher nicht. aber bei langstreckenflügen also so 11 stunden flug fliegt man viel höher und da wird es schon sehr kalt vor allem in der nacht und da kriegt man dann auch eine decke

Zum Flughafen hin habe ich immer Jeans an, die dünsten die ich habe. Dann ein T-Shirt und ein Hemd mit langen Ärmeln. Zuletzt noch eine Strickjacke. Bei den Schuhen ist das so das ich ja mein Wagen am Flughafen abstelle und mit dem Shuttlebus zum Airport gebracht werde.

Also ziehe ich da schon meine Sandalen an. Da wie ja schon einige male erwähnt es im Flieger oft ganz schön kalt werden kann ziehe ich nur meine Strickjacke aus und tue diese in meinen Rucksack. Wärend des Fluges gibt es eine Decke mit der man sich ja zudecken kann.

Bei der Landung ziehe ich dann auch noch mein Hemd aus. Manchmal habe ich auch eine Cargo-Hose bei der ich die untere Hälfte der Hosenbeine per zip anbrennen kann. Und selbstverständlich kommen dann auch die Socken in den Rucksack.

So übersteht man es auch in Thailand. Du wirst auch froh sein einen lange Jeans dabei zu haben wenn du mal am Abend unterwegs bist und so einen Schutz vor Mücken hast.

Jogginghose ist natürlich am bequemsten, aber sieht echt dumm aus. Eine gute Alternative sind weite Baumwollhosen (Chinos), die sind auch gut, wenn du in ein warmes Land kommst.

MMM6MMM
Fragesteller

Enge Chinos aus Baumwolle wäre ne Alternative , gut !