Was passiert wenn man eine Beschwerde über Supermarkt Mitarbeiter online schreibt? Die werden doch nicht deswegen gekündigt?

4 Antworten

Hey,

Das kommt darauf an was drinsteht und ob es wahr ist!! Pauschal und ohne genaue Informationen kann man da nichts sagen. Wenn da jetzt steht „ein Mitarbeiter war unfreundlich“ denke ich nicht, dass der Mitarbeiter ermittelt werden kann und ernste Konsequenzen zu erwarten hat. Wenn da jetzt steht „Frau xy hat mich beleidigt“- dann ist das natürlich blöd und kann natürlich auch dazu führen dass der Mitarbeiter im Ernstfall seinen Job verliert

LG

stud3232
Fragesteller

Drin stand dass mehrmals Mitarbeiter direkt vor mir eingekauft haben ohne sich anzustellen und ohne sich zumindest zu entschuldigen.

Das kommt sicherlich auf den genauen Vorfall drauf an. So allgemein kann man da nichts zu sagen.

Das kommt darauf an. Wenn Du was geschrieben hast, mit Namen und Zeitpunkt, dann kann der Markt-/Filialleiter den Mitarbeiter zum Gespräch bitten und fragen, was war.

Konsequenzen kann es haben, kommt auf den Vorfall an. Oder ob der Mitarbeiter schon öfter aufgefallen ist.

Doch auch im Arbeitsrecht gibt es einzelne Schritte: zunächst Gespräche, dann Abmahnungen und schließlich Kündigung.

Kommt drauf an was vorgefallen ist.