Was passiert wenn man Ein Messer ins Bein bekommt?

exxonvaldez  03.08.2020, 12:52

Welchen Sinn hat es eine Frage nochmal zu stellen, wenn man die "hilfreichste Antwort" schon vergeben hat?

Adam1094
Fragesteller

damit er mehr punkte kriegt

7 Antworten

Zunächst hättest du große Schmerzen.

Wenn der Stich nicht besonders tief und lang ist, wird es etwas bluten und wahrscheinlich von selbst verheilen. Es besteht aber auch die Möglichkeit einer Infektion, die im schlimmsten Fall zum Verlust des Beines oder dem Tod führen kann.

Wenn der Stich tiefer und länger ist, wird er stark bluten und nicht mehr von alleine verheilen. Eine Infektion ist auch wahrscheinlicher. Man sollte dringend einen Arzt aufsuchen, um die Wunde versorgen zu lassen.

Wenn der Stich tief genug geht, und dabei die großen Blutgefäße trifft, besteht ein hohes Risiko binnen Minuten zu verbluten. In dem Fall schnellstmöglich den Notruf wählen, das Bein nicht belasten und es versuchen abzubinden. Sollte man es lebend bis auf den OP-Tisch schaffen und auch die OP überstehen, besteht auch hier die Gefahr einer Infektion.

Sollten durch den Stich bestimmte Nerven druchtrennt werden, kann es sein, dass alles unterhalb des Stichs taub bleibt.

Sich selbst ins Bein zu stechen/stechen zu lassen ist daher nicht zu empfehlen.

Du musst erstmal die Blutung stoppen. Mit Druck.

Kommt drauf an wo du getroffen würste . Wen eine große aterie getroffen wird kanst du sehr schnell vergluten . Auf jedem fall darfst du das messer nicht rauszihe , weil das messer die wunde verschliißt . wen du es rauszihst verlierst du schneller blut .

am gefährlichsten ist es wen das messer in die innen seite des oberschenkels gestochen wird , weil da die großen aterien nicht vom knochen geschütst sind .

Was passieren würde kann man nicht sagen, kommt drauf an wo du hinstichst. Was aber passiert ist dass es bluten wird und je nachdem wie tief es drin steckt sollte man es nicht mehr herrausziehen da du sonst verbluten könntest.