Frage von Visca96Bayern, 126

Wo bekommt man butterfly messer her?

Antwort
von PatrickLassan, 82

In Österreich sind Butterfly-Messer nicht verboten, und wenn dein Username stimmt, hast du es ja nicht weit.

Allerdings sollte bekannt sein, dass Butterflymesser seit 2003 in Deutschland als verbotene Waffen eingestuft werden und somit schon der Besitz eine Straftat darstellt, die mit Geld- oder Haftstrafe geahndet wird. § 52 (3) Waffengesetz.

http://www.gesetze-im-internet.de/waffg\_2002/\_\_52.html

Kommentar von xNoNiC ,

Ich kenne mindestens 6 Leute die eins haben. lol

Kommentar von clemensw ,

Und wenn Du 6 Mörder kennst, dann ist wohl Mord auch OK, oder?

#LogikFail

Kommentar von PatrickLassan ,

Ich kenne mindestens 6 Leute die eins haben.

Ändert das irgend etwas daran, dass diese Messer illegal sind?

Kommentar von Laestigter ,

Dumme Kandidaten, die früher oder später den Staatssäckel füllen - muss es auch geben.

Und Du möchtest dazugehören? dann schau mal, ob Du einen Deal herausschlagen kannst, wenn Sie dich erwischen...

Ausser einer der Sechs macht früher einen Deal und nennt deinen Namen.

Antwort
von clemensw, 44

GAR NICHT.

Butterfly-Messer sind verbotene Gegenstände. Bereits der Besitz stellt ein Straftat dar, die mit Geldstrafe oder Freiheitsstrafe bis zu 3 Jahren belegt ist.

Antwort
von MVirus, 62

Kriegst du auf jedem Flohmarkt an diesem obligatorischen Armee-Stand. Ich wunder mich immer wieder warum die Teile dort so offen liegen.

Kommentar von Laestigter ,

Aber klar, und die "Zivilen" die dort rumlaufen schauen immer weg...

Kommentar von MVirus ,

Offensichtlich 

Kommentar von Laestigter ,

Wers glaubt - bei uns filzen sie sogar welche, die ausgestopfte Eichhörnchen am Stand verkaufen...

Wer ist so blöd und verkauft offen Waffen, deren Besitz  schon verboten ist? - da kann er ja auch gleich scharfe Schusswaffen auf den Tisch legen. Ortschaft?

Kommentar von MVirus ,

NRW und selbst??

Kommentar von GoimgarDE ,

Wohl eher nicht. Es handelt sich beim Butterfly seit Jahren um eine illegale Waffe. Einfuhr, Verkauf und Besitz sind eine Straftat für die man bis zu 3 Jahre einfahren kann.

Antwort
von FragaAntworta, 63

In Deutschlad definitv verboten. Aber in Amazon, kann man eine Trainingsversion kaufen.

https://www.amazon.de/Metall-Klapp-Trainer-Praxis-Tool-Trainingsger%C3%A4t-Schwa...

Kommentar von Visca96Bayern ,

Ich will ein richtiges

Kommentar von FragaAntworta ,

Dann wirst Du es im Auslang besorgen müssen, und hoffen nicht erwischt zu werden, Knast oder bis 10.000 Euro Strafe, sind sonst der Lohn Deiner Tat.

Kommentar von PatrickLassan ,

10.000 € ist der Höchstbetrag bei Bussgeldern, wenn es sich um eine Ordnungswidrigkeit handelt.

Der Besitz einer verbotenen Waffe ist aber eine Straftat. Wenn eine Geldstrafe verhängt wird, geschieht das in Tagessätzen, und dann können theoretisch auch höhere Beträge in Betracht kommen.

Antwort
von Lordofhellfire3, 66

Hier in Österreich in jedem Messergeschäft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten