Wie lange Kartoffeln kochenn?

7 Antworten

Wenn du mit der Gabel hineinstichst, müssen sie sich bis zum Kern weich anfühlen. Das dauert bei dicken Kartoffeln mindestens 20 min. Wenn man sie vorher kleiner schneidet geht's schneller.

Auf Youtube oder Google nachschauen :) Schätze so 15min oder so kenne mich da aber nicht aus

sonne9420  18.02.2020, 17:36

hab ich schon eben bei der anderen frage auch gesagt, youtube.

Das Messer muss leicht rein gehen ohne das du etwas spürst und allein wieder vom Messer rutschen, dann sind sie durch. Mehrere Kartoffeln probieren, wenn möglich immer mindestens eine der größten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seid über 20 Jahren Koch, mit Meisterbrief

Ca. 20 Minuten, du merkst dann eh wann sie durch sind