Was passiert wenn man echtes Benzin in ein "Zippo" gibt? Bitte um antwort

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus eigener Erfahrung, kann ich dir sagen, dass es funktioniert. Aber es entsteht sehr viel Qualm, und das Feuerzeug verusst.

blaecks
Fragesteller

da du es aus eigerner erfahrung weißt und ich es nicht ausprobiert habe, bekommst du die hilfreichste antwort ;)

Ausprobiert noch nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass das Teil nicht so gut funktionniert, da das Autobenzin nicht so schnell verflüchtigt wie das Feuerzeugbenzin. Ausserdem riecht das Autobenzin doch viel stärker, und verbrennt nicht so sauber. Die Kippe wird bestimmt nicht wirklich geniessbar sein.

Ja das ist gefährlich-denn das Tankstellenbenzin ist, durch andere Zusätze, viel Dünnflüssiger und hat einen niedrigeren Flammpunkt als Zippobenzin-ausserdem stinkt das Tankstellenbenzin und das bekommt man nie mehr raus! Mein Tip: schmeiß das ding weg und kauf dir ein richtiges Zippo und dazu Zippobenzin und Zippo Feuersteine-so viel teurer als die NoName Teile ist das auch nicht-nur viel besser-ich benutze selbst ausschließlich Zippo`s! Gruss Markus Wolf

das funktioniert, allerdings nicht ohne ordentliche rußbildung

Das Stinkt extremst :D Habs auch ausprobiert

blaecks
Fragesteller

ja und brennts auch gut ? des interessiert mich viel mehr XD obs ne alternative wäre auch wenns stiknkt