Zippo zündet nich sondern verpufft nur?

3 Antworten

Zuviel Benzin und Docht hängt zu weit raus.

Westknight  13.11.2017, 22:09

fun fact das mit dem docht hat bei mir effektiv zugetroffen xD

Ist es ein Original? Kann auch daran liegen, dass es ein günstiges Imitat ist. Weiterhin: Man sollte nur das original Benzin verwenden. Es rußt nicht so stark, riecht nicht so extrem und hält länger. Ist im Internet sehr günstig zu erwerben. Tipp am Ende: Je öfter du drehst, ohne eine Flamme zu erzeugen, desto mehr schadest du dem Feuerstein unnötig.

requid
Fragesteller

Ja ist ein Original. Okay dann werde ichs mal mit dem Zippo Benzin versuchen... Das Zippo riecht noch stark nach benzin, also ist es noch nicht leer. Ist es jetzt wohl empfehlenswert das Originalbenzin einfach hinterherzukippen? Oder soll ichs erstmal ne Woche verdampfen lassen?

Timeline100  11.11.2017, 10:36
@requid

Schwierige Frage. Ich denke, wenn du nach ein paar Tagen das original Benzin dazu kippst ist die Sache erledigt. Wenn man ganz penibel ist würde man die Watte oder gar den Docht austauschen. Ersatzteile wie Feuersteine, Watte & Docht bekommt man bei Amazon für wenig Dinero.

das kann durchaus am Benzin liegen, Billig ist nicht immer gut